arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Wir über uns

Wir über uns

Wer wir sind und was wir einbringen

SELBST AKTIV ist ein Angebot zur politischen Einmischung für Menschen mit Behinderungen, die über die klassischen Angebote zur politischen Mitwirkung oft nicht erreicht werden.

Es ist unser Ziel, die Partizipation von Menschen mit einer Behinderung als EXPERTEN IN EIGENER SACHE auf allen Ebenen der Politik zu verbessern und die Entscheidungen auf Bundes-, aber vor allem auf Landesebene kritisch und konstruktiv zu begleiten.

Wir mischen uns in die Politik ein - konstruktiv und kritisch. Deshalb gibt es seit 2011 SELBST AKTIV und seit Mai 2012 sind wir auch in Hamburg eine Arbeitsgemeinschaft der SPD.